Ladislava Grulichová
Fachanwältin für Familienrecht

Tätigkeitsschwerpunkte:
Ehe- und Familienrecht
Allgemeines Zivilrecht
Vertrags- und Mietrecht
Opferschutz
Straf- und Ordnungswidrigkeitenrecht

Ladislava Grulichová ist seit September 2009 Rechtsanwältin und seit Mai 2016 Fachanwältin für Familienrecht. Nach mehrjähriger Anstellung in einer anderen Kanzlei ist sie seit August 2016 für uns tätig.

„Als Anwältin ist mir die persönliche und fachlich kompetente Betreuung der Mandanten wichtig. Ich nehme mir für jeden Mandanten die erforderliche Zeit, denn nur ausgehend von einem vollständig und korrekt ermittelten Sachverhalt, kann die Rechtslage richtig beurteilt und dem Mandanten zu seinem Recht verholfen werden. Mit Verhandlungsgeschick sollen langwierige und belastende Streitigkeiten vermieden und zeitnahe und praxisgerechte Lösungen gefunden werden. Hierzu zählt auch die frühzeitige Kontaktaufnahme mit der Gegenseite. So können oft zeit- und kostenintensive Gerichtsverfahren vermieden werden.

Mein Motto: Außergerichtliche Einigung wenn möglich, gerichtliche Rechtsverfolgung wenn nötig.

Um die ständige Fortentwicklung der Rechtsprechung im Auge zu behalten, ist die regelmäßige Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen für mich selbstverständlich."